Bronies.de

Normale Version: My little Mass Effect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Daniel]
*Überlegt kurz*
Den Namen habe ich ihm gegeben, es ist eine Abkürzung.
Steht für "Just A Rather Very Intelligent System".
Ich selbst hatte nie einen Namen. Als ich noch zum Schwarm gehörte, hatte ich nur eine Nummer.
[Tech Offizier Maria Shy/Basis]

„Nummer statt Namen? Ist sicherlich efizienter. Alle großen Systeme arbeiten damit. Doch klingt es so als würden im Schwarm dann keine Individuen zugelassen werden?”
Etwas verunsicher rieb sie sich am Arm.
„Ich finde Namen sagen immer eine Menge über jemanden aus. Wie heisen sie denn?”
[Daniel/Vor der "Night Shadow"]
*Schüttelt den Kopf*
Ich sagte doch, ich hatte nie einen Namen. Es gibt zwar im Schwarm einige, die sich gegenseitig mit Namen anreden, aber nur wenige. Ich habe den Sinn dahinter nie gesehen.
*Legt einen Huf an sein Ohr*
JARVIS, wir haben Besuch. Eine Offizierin, die gerne mehr über dich wüsste.
Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?
*Nickt Shy zu*
Sprechen Sie, er kann Sie hören.
Tech Offizier Maria Shy

„Okay ... JARVIS? Hallo ... Ich bin Allianz Tech Offizier Shy. Wären sie so nett mir einige Fragen zu beantworten? Wie haben sie zum Beispiel die Waffensysteme der Einherjer lahmgelegt? Ich meine die Firewalls waren von mir Programmiert ... ”
Etwas unsicher sah sich das Schiff von innen an.
[Daniel/"Night Shadow"]
Das war recht einfach. Da alles Systeme der Allianz auf dem selben Grundcode basieren, habe ich aufgrund der Ähnlichkeiten einen Wurm erschaffen, welcher sich auf die variablen Systeme des Schiffes einstellen kann, ohne seinen Kerncode ändern zu müssen. Ähnliche Programme besitze ich für turianische, kroganische und quarianische Systeme. Gegen Reapertech bin ich allerdings noch machtlos. Das Massenportal habe ich gestört, indem ich ihm vorgegaukelt habe, es kämen hunderte Schiffe gleichzeitig aus allen Richtungen. Dies hat die alten Schaltkreise zu einer Notabschaltung getrieben, da ansonsten die Hardware des Portals hätte überhitzen können.
*Kratzt sich am Kopf*
Das hat er definitiv nicht von mir. Ich gab ihm nur den grundlegenden Code und einen 600 Terahertz-Prozessor mit 512 Kernen. Dazu genug Festplattenkapazität, um die Datenbank der Citadel runterzuladen und den Arbeitsspeicher einer kleinen Stadt.
Tech Offizier Maria Shy

„Ich glaube ... Ich sollte mal den Grundcode ändern ... Aber heilige Scheiße... Wie haben sie es geschafft so viel Rechenleistung hier unter zu bringen? Nichtmals die Einherjer hat so viel Rechenleistung.
[Daniel/"Night Shadow"]
*Grinst*
Was meinen Sie, warum ich in einem so großen Schiff alleine bin?
Die Computeranlage benötigt so viel Platz, dass für einen Begleiter kaum genug Platz wäre.
Zu zweit mag es noch funktionieren, aber alles darüber wird eng.
*Überlegt kurz*
Ob Sie mir wohl bei einigen Reparaturen helfen könnten?
Die Stabilisatoren wurden beschädigt, seitdem funktioniert der ÜLG-Antrieb nur noch eingeschränkt.
Tech Offizier Shy

„Klar, zeige mir wo alles steht und ich flick sie dir zusammen.”
Sie lächelte freudig, denn jedes mal wenn sie etwas reparieren darf ist sie glücklich.
Sie nahm das Universalwerkzeug von ihrem Gürtel und spielte damit rum.
[Daniel/"Night Shadow"]
*Überlegt kurz*
Okay. Die Stabilisatoren befinden sich hinten an der Außenhülle.
Einer von uns muss im Cockpit die Funktionen überwachen, während der andere die Ersatzteile anbringt.
Welchen Part wollen Sie übernehmen?
Sir, darf ich anmerken, dass...
Nein, darfst du nicht.
Tech Offizier Shy

„Ich gehe ins Cockpit, darf ich mein Tab anschließen? Nur um ein paar Daten zu bekommen?”
Sie legte ein niedliches und Herzerwärmende Lächeln auf
[Daniel/"Night Shadow"]
*Schaut fragend auf eine in die Konsole eingearbeitete Kamera*
Keine Einwände von meiner Seite.
*Nickt*
Dann habe ich auch nichts dagegen.
*Geht raus und klettert von außen an der Hülle hoch*

[Drohne 1-32-9]
*Wandert weiter durchs Lager. immer wieder scheinen seine Augen kurz aufzuleuchten, wenn er einen der Soldaten sondiert*
Tech Offizier Shy

„Sagen sie mir wenn ich was machen soll.”
Sie sah sich neugierig im Cockpit um und stöpselte ihre Gerätschaften ein. Fröhlich summte sie ein Lied vor sich hin und sah sich die angezeigten Daten und Werte an.
[Daniel/Außen an der "Night Shadow"]
++Verstanden, ich melde mich, wenn ich anfange.++
*Klettert vorsichtig entlang des Rumpfes nach hinten zu den Stabilisatoren*

Gibt es noch etwas, was Sie wissen möchten, Miss Shy?

[Drohne 1-32-9]
{Es wird dunkel. Gehe in den Ruhemodus.}
{Bestätigt. Gute Nacht, 1-32-9.}
{Danke, Herrin.}
*Stellt sich auf einen Hügel und starrt blicklos in den Himmel*

[Luna]
*Wacht auf und geht zu Celestia*
Guten Abend. Ich bin dran.
*Lässt den Mond aufgehen*
Celestia

„Schon? Oh ... Die Zeit vergeht heute so schnell.”
Sie lächelte und lies die Sonner am Horizont versinken.
Sie gähnte und rieb sich Müde ein Auge.
„Dann viel spaß ... und eine ruhige Nacht”

Hallvard

Gerade noch rechtzeitig erreichten die Truppen den Rand des Everfree Forest. Einige Truppen brachen keuchend zusammen und legten sich schwer atmend auf den Boden.
„Gute Arbeit! Gerade noch rechtzeitig.”
Sprach Bright Day und atmete schwer.
„Ja ... Ganz schön knapp. Marines! Unterweist euren Partner in den Tarntechniken und wie man seine Rüstung mit Mutter Dreck tarnt.”
Die Marines nickten und zeigten es den Pegasi.
Genauso machte es auch Hallvard bei Bright.

Tech Offizier Shy

„Mach das.”
Sagte sie freudig und sah weiter summend auf den Bildschirm.
[JARVIS]
Miss Shy, ich habe Ihnen eine Frage gestellt. Kann ich Ihnen noch andere Fragen beantworten?
*Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man einen genervten Unterton erahnen*

[Daniel/Außenhülle der "Night Shadow"]
*Setzt sich aufrecht hin*
oO(So, hier sind die Stabilisatoren.)
++Ich fange jetzt an, schalten Sie die Energieversorgung der Stabilisatoren ab.++
*Wartet*

[Luna]
*Lächelt Tia zum Abschied an und schaut den Mond an*
Es ist eine wunderschöne Nacht. Ich werde etwas fliegen, denke ich.
*Breitet ihre Schwingen aus und fliegt in den Nachthimmel davon*
Tech Offizier Shy

„Ähm ... Nein JARVIS ... Alles Super danke. Und ... ”
oO(Hat er mir seinen Namen genannt? Er hat ja keinen...)Oo
„Alles klar! Werte sehen noch gut aus.”

Hallvard

„Äste und Zweige können den Effekt noch verbessern, sie haben viele Wälder in Equestria, da können sie Tarnnetze nutzen für Rüstungen und Lager.”
Er nahm ein paar Äste und steckte sie an seine Rüstung.
„Tarnschminke ist auch sehr effektiv.”
Er nahm etwas grüne Grundfarbe und schmierte sich das Gesicht ein.
„Für die Feinheiten können wir noch schwarze und Braune akzente setzten, dass machen wir Menschen für sie. Geht einfacher mit Fingern.”
So setzte Hallvard besagte akzente an Brights Gesicht.
„Die Rüstungen, die Kämme vom Heln kommen ab und sie werden umlackiert. Aber das morgen”
Die Rüstungen waren durch den genutzen Dreck Matter und in der Nacht schwerer zu sehen, sollten sie umlackiert werden, wären sie in der Nacht fast unsichtbar, aber die jetzigen Effekte waren schon gut.
Es waren keine Ponies mehr ... Keine Pegasi ... Es waren Krieger!
[Daniel/Auf der "Night Shadow"]
++Dann schalten Sie sie jetzt ab. Ich kann nicht anfangen, solange die Stabilisatoren Energie haben.++
*Wird etwas ungeduldig*

[Chrysalis]
*Beobachtet durch die Augen der dort positionierten Drohne das Lager*
oO(Die verstehen ihr Handwerk, das muss ich anerkennen.)

[Luna]
*Fliegt sorglos über den Himmel, als wäre alles in bester Ordnung*
Tech Offizier Shy

Schnell schaltete sie die Stabilisatoren ab.
„Okay kannst loslegen.”
Weiter fröhlich summend zog sie die Daten auf eine Festplatte.
[Daniel]
++Verstanden.++
*Montiert den ersten Stabilisator ab, welcher aus einem Gyroskop und einigen Sensoren, welche dessen Winkel messen*

[JARVIS]
Sie haben bald Geburtstag, wie ich sehe?
Beeindruckend, mit zwanzig Jahren schon Cheftechnikerin auf einem so großen Schiff.
Tech Offizier Shy

„Ähm ... Ja ... Hatte einige Kontakte und dass Talent dazu.”
Rot werdend und sich fragend wie er an diese Informationen ran kam, saugte sie weiter die Daten auf ihre Festplatte.