Bronies.de

Normale Version: My little Mass Effect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Luna]
*Schläft tief und fest und merkt nichts*

[Daniel/"Night Shadow"]
*Landet nahe der Menschenbasis und steigt aus*
Captain Odinsson. Ich habe Sie gesucht.
*Deutet auf sein Schiff*
Die "Night Shadow" wurde leicht beschädigt, als ich Sie... "in Sicherheit gebracht" habe.
Erbitte die Genehmigung, mir Materialien zur Reparatur nehmen zu dürfen.
[Hallvard/Basis]

„Stattgegeben. Reden sie mit Tech Offizier Shy. Sie wird ihnen die nötigen Werkzeuge und Resourcen zur verfügung stellen.”

[Tech Offizier Maria Shy] (bedarfs Char)

Mit einigen anderen Technikern. War sie gerade eine leichtes Boden-Luft Geschütz zu installieren.
Mittels eines Universal Werkzeug kallibrierte sie das Geschütz.
[Daniel]
*Nickt*
Danke, Sir.
*Geht in die angegebene Richtung*
Technikofizier Shy? Captain Odinsson schickt mich. Ich benötige Materialien zur Reparatur meines Schiffes.

[Meanwhile...]
Fast im Minutentakt fliegen Transporter zwischen dem Schloss der Changelings und dem gewaltigen Kreuzer hin und her, jeder mit fast hundert Drohnen und deren Waffen an Bord. Chrysalis steht auf einem vom Thronsaal ausgehenden Balkon und beobachtet das Geschehen, während sie es über den Hivemind koordiniert.
oO(In etwa drei Stunden wird alles bereit sein...)
{1-32-9! Geh zu den Menschen und halte dich für Befehle bereit!}
Ein stämmiger Changeling mit einem schweren MG auf dem Rücken verlässt die Prozession und macht sich auf den Weg zu Hallvard.
[Tech Offizier Maria Shy/Basis]

Verlegen blickte sie von Daniel weg und tippte weiter auf ihrem Pad rum. Eine strähne ihres hell roten Haares fiel ihr vors Gesicht und sie wischte sie sich weg.
„D-die .,, Ausrüstung ... Techzelt ...”
Sprach sie sehr leise und kaum zu verstehen.
Ein anderer Techniker sah zu den beiden rüber.
„He Changi! Mach dir nichts drauß ... Sie ist so.”
Rief er zu Daniel rüber und machte sich lachend weiter an die Arbeit und schweißte weiter das Metall an das Geschütz.

[Captain Hallvard Odinsson/Basis]

Hallvard und Bright standen auf der Kiste und die Männer und Hengste lagen auf dem Boden in Liege bzw. Flügestütze position.
„Down!”
Die Truppen gingen runter.
„Up!”
Worrauf sich alle wieder hoch drückten.
„One!”
Riefen sie im Akkord. Das ganze ging 50 mal so.
„Volles Marschgepäck aufsetzen! Wir marschieren noch bis zum einbruch der Nacht!”
Bis zur Nacht waren es noch Zweieinhalb Stunden also eine Gute Zeit. Der Changeling Bote ging zu Hallvard und der Captain musterte ihn.
„Kann ich ihnen helfen? Und Day, sorgen sie dafür ihre Pegasi auch Schusswaffen mitnehmen! Das scheinen sie ja auch mal gerne zu vergessen!”
Dann wandte er sich wieder zum Changeling.
„Entschuldigung. Was wollten sie noch gleich?”
[Daniel]
*Hebt eine Augenbraue, bei dem Spitznamen, sagt aber nichts*
Danke, Soldat.
*Salutiert kurz*
Offizier Shy.
*Dreht sich um und geht zum Tech-Zelt*

[Drohne 1-32-9]
{Tiefe und rauhe Stimme, fast wie ein Roboter aus einem alten Horrorfilm}
Ich bin Drohne 1-32-9. Königin Chrysalis sandte mich als Kontakt zwischen dem Hive und den Warmblütern. Ich stehe in direkten mentalen Kontakt zur Königen und bin um Zweifelsfall befugt, selber Entscheidungen zu treffen.
*Schaut Hallvard an, wobei dieser sich fühlt, als würde der Changeling in seinen Kopf eindringen*
Sie scheinen kompetent zu sein. Auf gute Zusammenarbeit.
*Bleibt völlig unbeweglich stehen*
Tech Offizier Shy

„Mhm...”
Murmelte sie, das Rot auf ihren Wangen verrieten, dass sie vor Scham am liebsten im Boden versinken würde.

Hallvard

Er grunzte wütend und packte sich an den Kopf.
„Was für eine verdammte Scheiße war das? Ahh ... Bei Odins Bart!”
Hallvard blickte wütend den Changeling an.
[Drohne 1-32-9]
*Dreht mit einer mechanisch wirkenden Bewegung Hallvard den Kopf zu*
Wollen Sie, dass ich meine Erklärung wiederhole?

[Daniel]
*Durchsucht das Tech-Zelt nach den nötigen Teilen*
oO(Mal sehen... Hier haben wir eine neue COM-Antenne, die könnte ich gebrauchen...)
*Steckt sie ein und sucht weiter*
Hallvard

„Vielleicht mal so erklären das ein einfacher Mensch wie ich ihre Gedankentricks verstehen könnte. Soll das jetzt etwa heisen ihr meine Gedanken lesen könnt?”
Verwirrt kratzte Hallvard sich am Kopf.
[Drohne 1-32-9]
Nicht Ihre Gedanken, Ihre Emotionen. Sie besitzen kaum welche, was Sie zu einem höchst effizienten Soldaten macht. Jeder Changeling verfügt über die Fähigkeit, die Emotionen seines Gegenübers zu lesen. Dies ist notwendig, um nicht unnötig Energie auf die Jagd einer nutzlosen Beute zu verschwenden.
*Blickt Hallvard am, ohne zu blinzeln*
[Hallvard/Basis]

„Ahja ... Emotionen darf man im Kampf nicht haben. Man muss mit sich im reinen sein. Dann ... Abtreten 1 32 9. Gute Arbeit.”
Er sallutierte der Drohne zu und bewegte sich zu den Truppen.
[Drohne 1-32-9]
*Bleibt einfach unbeweglich stehen, wobei er allerdings das ganze Lager im Blick hat*

[Daniel]
*Verlässt das Tech-Zelt mit einem Haufen Zeug auf dem Rücken, welches er mit den Flügeln abzustützen versucht, doch einiges gerät ins Wanken und droht, herunterzufallen*
Tech Offizier Maria Shy/Basis

„Vorsichtig ... Dir fällt da gleich was runter ... Warte mal kurz.”
Rief sie leise zu Daniel rüber.
„Ich kann ... Kann dir ein wenig helfen.”
Sie kramte aus einer Kiste ein paar Gurte und ging zu Daniel rüber.
„Ich kann dir die Gerätschaften fixieren, dann fallen sie dir nicht runter.”
Ihre Stimme war sehr leise und zart und sie lächelte Daniel verlegen an.

Hallvard

„He Day. Sag mal ... Ist das mit den Changelings immer so? Sie wirken wie ... Steine.”
Bright Day lachte ein wenig und klopfte Hallvard auf die Schulter.
„So sind Changelings. Vermutlich sieht er gerade für Chrysallis was hier los ist.”
„Dann zeigen wir ihr mal was wir drauf haben. Marschformation, los!”
Die Pegasi und Menschen marschierten Seite an seite los.
„Los! Los! Los! Tempo meine Gentleman und Gentlecolts!”
Rief Hallvard und gab zwei Schüsse in die Luft.
„Seit ihr schnell genug dürft ihr euch die Nacht frei nehmen!”
Angespornt zoge die Truppen am Tempo und liefen in richtung des Everfree Forest. Dort würde Hallvard ihnen Zeigen wie man sich richtig trant. Etwas was die Guard in der Grundausbildung nichtmals eine Stunde lang angeschnitten haben.
[Daniel]
*Erwidert das Lächeln und nickt*
Vielen Dank, das wäre sehr freundlich.

[Drohne 1-32-9]
*Schaut den Truppen emotionslos hinterher*
{Offenbar trainieren sie zusammen. Soll ich ihnen folgen?}
{Nein, bleib auf Position}
{Bestätigt.}
*Dreht den Kopf wieder so, dass er das Treiben im Lager beobachten kann*
Tech Offizier Maria Shy

Fest zurrte sie die Gurte um Daniels Körper und fixierte so die Gerätschaften auf seinem Rücken. Sie drückte einen Stiefel in Daniels Seite und zurrte den Gurt sehr eng.
„So jetzt dürfte ... Nichts mehr fallen ...”
Wieder blickte sie verlegen weg und traute sie wohl nicht ganz Daniel anzusehen.

Hallvard/Auf dem Weg zum Everfree Forrest

Kritisch sah er zu einem Marine welcher zurück fiel und das Tempo nich halten konnte.
Er tippte Bright an und zeigte auf die Situation dahinten, was ihn besonders schockierte war das ein Pegasus und ein Marine an ihm vorbei gingen ohne ihm zumindest Mut zu zusprechen.
„Mach mal eine Ansage Day. Werde laut, zeig ihnen wer der Hengst im Stall ist. Du bist der verdammte Zugführer!”
Bright Day war es sichtlich zuwieder laut zu werden aber dann drehte er sich zu den dreien und erhob die Stimme.
„Bei Celestia! Was ist das für eine unkameradschaftliche Scheiße! Ihr seht er bricht gleich zusammen! Lasst ihr etwa auch einen verwundeten zurück! Ich hoffe mal nicht! Jetzt helft dem Jungen verdammtnochmal!”
Rief er lauthals rüber und der Mensch nahm ihm das Schwere MG ab und der Pegasus begann zu fliegen und nahm dabei den Rucksack des Menschen.
„Gut gemacht Day. Pack sie an den Eiern und zieh die Kameradschafts Karte, dass zieht immer!”
Der Pegasus lächelte zum Menschen.
„Ich verstehe zwar nicht immer ihre Menschlichen Redewendungen, deute das aber mal als Kompliment.”
Lachend führten die beiden die Gruppe an.
[Daniel]
Vielen Dank, so ist es einfacher.
*Lächelt sie an*
Ich habe gehört, Sie hätten Interesse an der KI meines Schiffes?

[Drohne 1-32-9]
*Geht festen Schrittest durchs Lager, wobei er sich wachsam umschaut und offenbar die Gefühle der Menschen, Turianer und Quarianer sondiert*
Tech Offizier Maria Shy/Basis

„Sie sind der mit der KI?”
Ein breites Lächeln legte sich auf ihre Lippen und sie quickte freudig
„Ja! Wie haben sie es geschafft sie zu programmieren?! Wie ist sie durch die Firewall der Einherjer gekommen?! Stimmt es das es ihre VI war die es schaffte ein Massenportal lahm zu legen?!”
Die war eine völlig andere Seite von ihr, seltenst war sie so offen ... Oder laut.
[Daniel]
*Wundert sich über die plötzlich Veränderung in der Offizierin*
Nun ja, eigentlich war es recht einfach, selbst programmiert habe ich nur das Grundgerüst und die Sicherheitscodes welche auch die einzigen Bereiche sind, auf die er keinen Zugriff hat. Der Rest stammt von der KI selbst.
*Lächelt ein wenig*
Kommen Sie doch mit an Bord, dann können Sie hin selbst fragen.
Tech Offizier Maria Shy

„Sie lassen mich mit ihr reden?”
Leicht hyperventilierend, wie wenn ein pubertierendes Mädchen auf Justin Bieber trifft stand sie da und fächerte sich Luft zu.
„Glauben sie ich darf auf die Programmcodes zugreifen?!”
[Daniel]
*Lacht*
Auf die habe nicht mal ich mehr Zugriff.
Und es ist ein Er. Er heißt JARVIS.
*Winkt ihr mit dem Huf, ihm zu folgen*
Kommen Sie.
Tech Offizier Maria Shy

Sie folgte vollkommen aufgeregt Daniel
„Sag mal, hast du ihn so genannt? Oder war JARVIS es selbst? Und wie heist du eigentlich?”