Bronies.de

Normale Version: My little Mass Effect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Daniel]
*Lacht*
Tja, das weiß wohl keiner so genau, nicht einmal wir selbst.
Was wir wissen, ist die Tatsache, dass wir... recht geschickt in der Kunst der Tarnung sind.
*Vor Tech-Offizier Shy steht Tech-Offizier Shy*
(Mit ihrer Stimme)Wir können jede Lebensform imitieren, solange sie nicht allzu groß ist. Außerdem haben wir außer unserer eigenen Intelligenz ein Schwarmbewusstsein, wie die Geth oder die Rachni.
*Nimmt wieder seine eigene Gestalt an*
Außerdem benötigen wir ganz besondere Nahrung...
*Schaut sie an*
Liebe.
Tech Offizier Shy

Sah sich etwas verblüfft selbst an.
„Sehe ich wirklich so fett aus?”
Kritisch begutachtete sie sich bevor Daniel sich wieder zurück verwandelte.
„Aber das mit der Liebe müssen, sie mir mal genauer erklären, denn das macht mich jetzt doch noch neugierig.”
[Daniel]
*überlegt*
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...
Stellen Sie sich vor, eine Solarzelle würde selbsttätig zur Sonne gehen und ihr Energie aussaugen, statt nur die aufzunehmen, die sie sowieso abstrahlt.
Ja, ich glaube, so kann man das darstellen. Es ist für das Opfer nicht gefährlich, es sei denn, wir wollen es so. Man fühlt sich etwas schwach, aber das geht vorbei. Dieser Kage allerdings...
*Spuckt aus*
Wenn ich mit ihm fertig bin, wird er nur noch eine Hülle sein. Er wird atmen und einen Puls haben, aber er wird keine Gefühle, keine Gedanken mehr haben.
*An der Stelle, wo er hingespien hat, verwelkt das Gras. Er merkt das*
Ach ja, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, ist unser Speichel giftig. Bei größeren Lebewesen ruft das Gift allerdings nur vorübergehende Taubheit aus, wenn es nicht ins Blut gelangt. Keine Ahnung, wie es dann aussieht.
Hallvard

„Da ihr es ja geschafft habt vor Einbruch der Nacht hier am Wald zu sein. Halte ich auch mal meinen Teil. Ihr seid von nun an entlassen und dürft euch frei nehmen. Bei Tagesanbruch erwarte ich jeden von euch zum morgen Appell.”
In diesem Moment landete ein Shuttle hinter Hallvard und er stieg mit Bright Day ein.
„Schönen abend noch!”
Das Shuttle hob ab und flog zurück zur Basis.
„Hallvard ... War dass nicht ein wenig heftig?”
Hallvard lachte schallend.
„Oh nein. Sie habe volle Rationen und volles Marschgepäck. Sie werden überleben. Müssen aber zusammenarbeiten, wenn sie es schaffen, könne sie auch zusammen Kämpfen. Achja für morgen ist Nahkampf und Schusswaffen Training angesetzt.”
Bright nickte und lehnte sich zurück.
„Dann zeigen wir ihnen wie wir kämpfen können, Pegasi sind sehr gute Nahkämpfer.”
Hallvard lachte ein wenig.
„Wir werden ja sehen.”

Tech Offizier Shy

„Ja ... Commander Kage ist schon eine Nummer. Ich mag ihn auch nicht. Er schreit mich gerne mal an, mit mir kann mans ja machen.”
Sprach sie bedrückt und blickte traurig zu boden.
[Daniel]
Haben Sie's noch nicht gehört?
Kage arbeitet für Cerberus!
Aber nun sind Sie erstmal dran. Ich habe von meiner Spezies erzählt, erzählen Sie mir von den Menschen.
Tech Offizier Shy

„Echt? Das wusste ich nicht! Ich habe ja nicht die Nachricht abgefangen und zum unbekannten zurück verfolgt.”
Sprach sie mit stark sarkastischem Unterton.
„Aber über uns Menschen ... Ja wir sind ein sehr kriegerrisches Volk, dass sieht man daran das wir 2 Weltkriege geführt haben, knapp einen dritten verhindern konnten und beim ersten Kontakt mit den Turianern einen Krieg ausgelöst haben. Aber wir haben auch große Philosophen und Künstler hervoregebracht, Wagner, Beethovem, Mozart, Sokrates, Einstein, Ghandi und noch so viele weitere. Ich denke was uns von euch unterscheidet ist aucn Religion, viele Glauben an Götter ohne sie je gesehen zu haben ... Ihr habt ja 2 direkt in Greifbarer nähe. Deswegen hattet ihr sicherlich auch keine Kriege ... Wir Menschen führten so viele Kriege ... Wegen etwas von dem wir nicht wissen ob es existiert.”
[Daniel]
*Lacht*
Verzeihen Sie mir, aber das wäre das Erste gewesen, was ich an Ihrer Stelle Negatives über ihn zu sagen gehabt hätte.
*Hört dann genau zu*
Das ist so nicht ganz richtig. Vor der Herrschaft der Zwei hat es oft kleinere Kriege gegeben. Der größte führte fast zur Auslöschung der Ponies und wäre somit auch das Ende meiner Art gewesen. Damals waren die drei Ponyrassen streng voneinander getrennt. Die Erdponies mussten das Land bewirtschaften und für das Essen sorgen, während die Pegasi für das Militär und die Sicherheit verantwortlich waren. Die Einhörner hingegen haben nur die Aufgaben organisiert und damit waren alle ziemlich unzufrieden. Als es dann zu einem besonders schweren Winter kam und es nicht genug zu essen gab, wollten die Einhörner nichts davon hören und gaben den Erdponies die Schuld, welche wiederum nicht einsahen, warum die Einhörner von dem wenigen, was sie noch hatten, etwas abbekommen sollten. Die Pegasi wollten sich mit Gewalt holen, was ihnen zustand, wenn es nach ihnen ging, worauf die Lage nochmals komplizierter wurde.
*Überlegt*
Ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte, bis man zu einer Einigung kam, aber man kam zu einer Einigung.
Und der letzte Krieg ist gar nicht so lange her. Meine Brutmutter hat ihn noch erlebt. Damals hat sich Königin Chrysalis entschlossen, endlich aktiv auf Jagd nach Liebe zu gehen, statt nur von den "Resten" zu leben. Es wurde der Plan gefasst, Canterlot zu infiltrieren, indem Chrysalis die Gestalt von Cadance, der dritten der heute vier Prinzessinnen, annahm und die Echte Prinzessin einsperrte. Leider hat man das Komplott entdeckt, bevor wir zuschlagen konnten, und es kam zum Kampf. Wir wurden aus Canterlot vertrieben und leben seitdem wieder im Schloss.
Tech Offizier

„Das ist die Gefah an Formenwandlern, sie können die Form von allem und jedem annehmen. Vor 2-3 Jahren ... Gab es mal einen unerfreulichen Vorfall mit einem. Der Vorteil ist bloß dass sich keine Persönlichkeit übernehmen können.”
[Daniel]
*Nickt*
Das ist das größte Problem, ja. Aber einige von uns können sogar das Verhalten einer Person imitieren, da wir mit den Gefühlen auch einen Teil der Erinnerungen in uns aufnehmen.

[Luna]
oO(Ich sollte zurückkehren, es ist schon spät.)
*Macht kehrt und fliegt zum Schloss zurück, während der Mond langsam sinkt*
Tech Offizier Shy

„Aber nehmen wir mal Captain Odinsson zum Beispiel ... Also er ist nett und kümmert sich gut um uns Soldaten unter seinem Kommando, aber er ist kalt. Keine Frau, keine Kinder und kaum Freunde. Ich glaube dass einzige was er liebt ist sein Job. Wie geht ihr dann mit solchen Lebewesen um?”
[Daniel]
*Lacht*
Da müssen wir uns nicht großartig verstellen.
Die meisten von uns werden schon für ihre spätere Berufung gezeugt.
*Blickt zu untergehenden Mond auf*
Aber stimmt es wirklich, dass auf anderen Welten Magie völlig fremd ist?
Tech Offizier Shy

„Ein Mensch sagte mal "Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen". Ich sehe das genauso. Hinter Magie steckt auch noch Technik, die wir erlernen und verstehen müssen.”
[Daniel]
Das sehe ich anders.
Sehen Sie, die Einhörner haben schon immer Magie beherrscht, und überlegen Sie mal, wie die Pegasi mit ihren kleinen Flügeln in der Luft bleiben. Und die Erdponies können mit der Magie in ihren Körpern große Lasten tragen.
Die Magie ist schon immer ein Teil der Evolution in Equestria gewesen, der ganze Planet ist davon durchdrungen.
Ich meine, haben Sie irgendeinen anderen Ort besucht, an welchem die obersten Herrscher Macht über Tag und Nacht hatten? Nein, ich glaube nicht, dass es außerhalb dieses Systems magiebegabte Lebewesen gibt.
Tech Offizier Shy

„Ich glaube andere Völker würden sie auch nicht Herrscher oder Politiker, sondern Götter nennen. Erdponies vergleich ich mal mit Menschen, sie haben einen robusten Körperbau und und besser ausgeprägte Muskeln, Evolutions bedingt würde ich sage. Pegasi haben durch vermutlich leichteren Knochen und Körperbau, vielleicht sogar Hohlknochen, ein gerngeres Gewicht um genug auftrieb zu erzeugen. Mit den Einhörnern, da würde ich am ehesten auf Telekinetische Fähigkeiten setzen, die sie nunmal gelernt haben besser zu nutzen, schließlich beherschen Asari auch sachen, die wir als Magie bezeichnen könnten.”

Celestia

Sie erwachte mit eine, gähnen und lies langsam die Sonne aufgehen.
[Daniel]
*Lacht*
Um die Flugfähigkeit der Pegasi wissenschaftlich begründen zu können, müssten sie schon mit Helium gefüllt sein. Und die Erdponies sind im mittel nicht muskulöser als die anderen Rassen. Aber es ist durchaus möglich, dass unser Magie und eure Biotik nicht völlig verschieden sind, das kann ich nicht bestreiten. Aber ich bin auch kein Experte für Evolutionsbiologie, daher bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner.
*Schaut sie an*
Ich muss allerdings sagen, dass es mir die menschliche Kultur angetan hat. Besonders die Rockmusik des frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts eurer Zeitrechnung.

[Luna]
*Wünscht Celestia im Vorbeigehen einen guten Morgen und legt sich dann schlafen*

[Drohne 1-32-9]
*Setzt sich in Bewegung und geht auf den nächstbesten Soldaten zu*
Ich habe eine Nachricht für euren Captain. Wo ist er?
Tech Offizier Shy

„Oh ja, nicht nur ihnen. Die Musik hatte es noch in sich.”
Sie lächelte und sah in den Himmel
„Haben sie einen bevorzugten Musiker oder Lieblingslied?”

Hallvard

Genervt sah er den Pegasi zu wie sie sich mit ihren Schusswaffen abkämpften. Einige Menschen halfen ihren Kameraden, aber nichtmals sie kamen mit diesen veralteten Waffen zurecht. Am meistwn sorge bereitete ihm die geringe Durchschlagskraft.
Durch den Einsatz alter PA Munition konnte es etwas verbessert werden, aber immer noch nicht genug.
//Tech Offizier Shy von Captain Odinsson.//
Sie seufzte und öffnete den Link
//Shy hört.//
//Begeben sie sich zur Basis, sie müssen ein paar Pegasi Waffen verbessern.//
„Na du hast es ja gehört, es gibt arbeit.”
Mit elegantem Schritt ging sie zu Basis zurück.

Celestia

Von ihrem Balkon aus, beobachtete sie das Training der Truppen. Ihr war es immernoch unwohl bei dem Gedanken das sie so wenig zeit hatten, es waren noch 65 Stunden.
[Daniel]
*Nickt*
Gehen wir. Man kann ja unterwegs noch weiterreden.
Und was das angeht...
*Überlegt*
Da gibt es einige.
Linkin Park heißt eine, glaube ich.
Und auch Billy Talent machen ganz gute Songs.

[Drohne 1-32-9]
*Stampft auf Hallvard zu*
Eine Nachricht von der Königin.
*Bleibt keinen halben Meter vor ihm stehen und wartet auf Bestätigung*
Tech Offizier Shy

„Ja Billy Talent ist wirklich gut. Habe alle Alben auf der Einherjer. Linkin Park ist zu Elektro geworden.”
Sie streckte sich etwas.
„Nanu ...schon wieder Tag ... Ich werde mich wohl an diese schnellen Tag und Nacht wechsel gewöhnen müssen.”

Hallvard

„Leg los, ich habe keine Zeit!”
Sprach Hallvard genervt.
„Du siehst ja, die Ponies kriegen das schießen ja kaum hin.”
{Falls es jemanden interessiert, habe ich hier ein Bild von 1-32-9} (Öffnen)
[Drohne 1-32-9]
*Spricht unvermittelt mit Chrysalis' Stimme*
Guten Morgen, Captain. Ich möchte Ihnen mitteilen, das auf unserer Seite die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir hoffen, dass es sich gelohnt haben wird. Meine Untertanen brennen auf einen Kampf.

[Daniel]
Ich sagte ja, Anfang des 21. Jahrhunderts. Die späteren Songs von ihnen gefallen mir auch nicht so gut.
Interessant ist auch der Brauch, Musik elektronisch zu verzerren, bis sie klingt, als würde der Song von einer jungen Frau gesungen.
Tech Offizier Shy

„Habe ich auch nie verstanden ... Ein guter Gitarren verzerrer ist schön und gut ... Aber bitte nichts diesen Mischpult Mist ...”
Sie kam am Tech Zelt an und öffnete eine Kiste mit Pony Gewehren.
„Kammerlader?! Sie wollen mich wohl verscharschen...”
Murmelte sie genervt und begann damit das Geweht zu demontieren.
„Old but gold ... Ein wahrer klassiker.”
Sie nahm einige Teile von anderen Waffen und begann damit sie in der Waffe zu verbauen.


Hallvard

„Meine Männer und die Pegasi auch. Es sind keine Ponies mehr .., es sind Krieger!”
Sprach er stolz und schlug seine Fäuste aufeinander.