Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie setzt ihr den Vaccinator 'Richtig' ein?
Also, ich muss sagen, ich habe damit einfahc nicht so den Skill, als manch andere auf Youtube..

EDIT: Warum sind eigentlich auf dem DEV Server random Crits aus?
(18.02.2013)_GoShred schrieb: [ -> ]Wie setzt ihr den Vaccinator 'Richtig' ein?
Also, ich muss sagen, ich habe damit einfahc nicht so den Skill, als manch andere auf Youtube..

EDIT: Warum sind eigentlich auf dem DEV Server random Crits aus?

Nun, es ist eigentlich ganz einfach. Ich mache das Ganze aus einer Kombi aus Sound-Whoring und beobachtungsbedingte Reaktionen.

Beispiel:

Ich höre, dass ein Flammenwerfer um die Ecke angeht -> Ich schmeiß meinem Partner die Fireresi rein und dann passt das.

Oder noch eines:

Ich sehe, wie aus einem Gang ein paar Raketen gefolgen kommen -> Ich mache also die Detoresi rein.

Das ganze kannst du eigentlich immer mit den Vaccinator anwenden. Wenn du längere Zeit damit spielst, wirst du immer besser. Das ist alles eine Frage der Übung und irgendwann wechselst du dann die Resis in ein paar Bruchteilen von Sekunden um und machst das fast mechanisch.

Edit:
@Frostfell Mhh das mache ich auch gerne! So kann man Rocket-Jumpen ohne nen Raketenwerfer zu benutzen! Cheerilee awesome Aber sonst mache ich das ganze genauso wie du auch! Twilight happy
Was Die4Ever schrieb. Alles Übungssache, hab es selbst auch noch nicht so raus.

Leider leider haben die Vaci-Resis zwei große Schwachstellen:
- Crits, Minicrits und Randomcrits, da wird die Resistenz nur auf den Basiswert gerechnet und nicht auf diesen 3x höheren Schaden, ergo Resistenz bringt gar nichts mehr
- Angriffe von mehreren verschiedenen Schadenstypen und eben Überraschungsangriffe von anderen Typen während des Ubers zb. Uber auf Bullets/Kugeln aktiviert und ein Pyro kommt um die Ecke - die Resistenz kann man ja nicht während des Ubers wechseln

Würde dahingehend sagen, dass der Vaci mehr was für den zweiten Medic im Team ist. Und auch ergänzend zur Quick-Fix da Overheal (zwar lahm wie nichts aber naja).
(18.02.2013)_GoShred schrieb: [ -> ]Warum sind eigentlich auf dem DEV Server random Crits aus?

Die anderen Admins und ich halten generell nicht viel von random Crits.
Ohne Random Crits werden zwar manche Items zum direkten Upgrade, aber das komplette Spiel ist einfach viel balancierter und verlässlicher.

Wenn hier aber die meisten random Crits mögen, kann ich sie anschalten, falls wir mal einen Zockerabend auf dem Server veranstalten. Mit Damagespread ist es das gleiche. Wie ihr wollt.


---

Habt ihr schon das neue Promo Item gesehen? Schuhe für Scout und Demo als Promo für BIT.TRIP Runner 2. Da sind sogar Regenbogenstreifen auf den Schuhen drauf, whooo. RD laugh RD salute
http://wiki.teamfortress.com/wiki/Buck_Turner_All-Stars

Ich kaufe mir das Spiel morgen, weil es bis zum 26. den ersten Teil gratis dazugibt. Für 14€ eigentlich ein ganz gutes Angebot, finde ich.

Edit: Ich sehe jetzt schon Leute, die die Schuhe pink anmalen und "Pinkiedash" oder so nennen... Applelie
Mhhh, die Taktik, welche Frostfell vorgeschlagen hatte mit dem Medic Team gefällt mir so gesehen richtig gut. Wir können ja mal wieder zusammen zocken und das ganze mal in Game ausprobieren. Es würde mich echt interessieren ob das so aufgeht. Denn dann könnte man nach 2 Seiten ziemlich effektiv nach vorne kommen! AJ hmm Naja, meld dich mal wieder wenn du Lust hast! RD wink
(18.02.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Wenn hier aber die meisten random Crits mögen, kann ich sie anschalten, falls wir mal einen Zockerabend auf dem Server veranstalten. Mit Damagespread ist es das gleiche. Wie ihr wollt.

Schade, dass Random Crits nicht für einzelne Klassen angeschaltet werden können. Für uns Medics sind sie sehr willkommen in der Verteidigung Cheerilee awesome (Ok, außer vielleicht bei der Ubersaw)

Was ist eigentlich mit Damagespread gemeint?


(19.02.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Mhhh, die Taktik, welche Frostfell vorgeschlagen hatte mit dem Medic Team gefällt mir so gesehen richtig gut. Wir können ja mal wieder zusammen zocken und das ganze mal in Game ausprobieren. Es würde mich echt interessieren ob das so aufgeht. Denn dann könnte man nach 2 Seiten ziemlich effektiv nach vorne kommen! AJ hmm Naja, meld dich mal wieder wenn du Lust hast! RD wink

Meinst du die Kombi aus Quick-Fix und Vaccinator? Oder die Kombis allgemein von zwei Medics mit verschiedenen Mediguns? AJ hmm
Ich meinte jene mit Vaccinator und Quickfix. Mich interessiert, ob das wirklich so gut zusammenpasst bzw. ob sich die beiden Mediguns sinnvoll ergänzen. In der Theorie stimmt das ja aber in der Praxis ist das ja meistens anders! Twilight smile

"Raus Raus!" Cheerilee awesome
@Frostfell: Damagespread heißt das der exakt gleiche Treffer tortzdem ich Schaden nochmal im geringen sich ändert. So kann ein Scout sogar den Lochnesser überleben, wenn er Glück hat.

Um es im realismus zu sagen. Jeder nimmt Schaden anderes auf.
ich kann grad ohne tf2 nicht mehr das glaubt ihr nicht hatte heute voll das Spy glück das komplette blue team mit einer dead ringer ladung getötet und einen heavy mit glück sogar gefacestabt XD ich dachte nur WTF war das gerade echt
ihr hättet das sehen müssen RD laugh
Ja genau, Damagespread bedeutet, dass der Schaden eines Schusses zufällig höher oder geringer als normal sein kann. Man kann dann zB andere Klassen als Demoman oder Soldier mit einem Schuss killen. Deswegen ist es erstmal aus.

Wir haben auf unserem Server jetzt auch etwas bessere Pings und Fast Download an. Runterladen geht jetzt viel schneller. Tongue
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass die Orange Box Engine (Team Fortress 2, Counter Strike:Source,
Day of Defeat:Source, Half-Life 2: Deathmatch) demnächst in das neue Content Delivery System umgewandelt wird. Das heißt unter anderem, dass man für die Spiele dann auch einen eigenen Installationspfad auswählen wird können. Die Änderungen gehen aber noch darüber hinaus. Die bekannten gcf Dateien, in denen die Spieldaten bisher lagen werden durch vpk Datein ersetzt. Valve verspircht dadurch unter anderem erheblich kürzere Ladezeiten.

Außerdem wird sich einiges was die Installation von Mods angeht ändern. So müssen Mods z.B in einen neuen Ordner. Hier mal ein früher, später Vergleich:
Code:
tf/materials/models/player/scout/scout_head.vtf
tf/addons/i_love_ponies/materials/models/player/scout/scout_head.vtf.

Das ganze ist relativ komplex und Valve hat einen umfangreichen FAQ Artikel dazu verfasst. Mein Vergleich stammt übrigens direkt aus dem Artikel, sprich Valve hat eine Pony Anspielung eingebaut. Cheerilee awesome
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch im Steam Forum umschauen, in dem auch Valve Mitarbeiter hin und wieder antworten.
EEEeeendlich meinen neuen Monitor ausprobieren! 2 Saturns und mehrere Media Markts sowie kleinere Experten meinten, es existiere kein 120Hz Monitor...

Wenn ich sage er existiert, dann existiert er! So hat mein lieblingsexperte sich mal umgehört. Heute morgen stand in hübschem geschenkpapier verpackt ein aus Frankreich importierter BenQ aufm Tisch Cheerilee awesome

120Hz, 1080p, 24", was gibts sonst noch zu sagen?
Achja, 3D Vision Ready (fehlt nur noch meine brille!) und awesome, dass meine mutti mir sowas zum geburtstag schenkt Cheerilee awesome

TF läuft darauf mal megasmooth! Jetzt kann ich endlich scout spielen und sogar sehen was ich alles abknall Pinkie happy
Mein Freunde wunderten sich heut mal wieder, das ich Medic spiele, da sie fanden, dass das so langweilig sei. Irgendwie haben sie das noch nciht ganz verstanden gehabt. Nachdem ich dann erster vom Server war und ein paar Ubersaw kills hatte, glaubten sie es mir endlich, yes, haha.
(20.02.2013)_GoShred schrieb: [ -> ]Mein Freunde wunderten sich heut mal wieder, das ich Medic spiele, da sie fanden, dass das so langweilig sei. Irgendwie haben sie das noch nciht ganz verstanden gehabt. Nachdem ich dann erster vom Server war und ein paar Ubersaw kills hatte, glaubten sie es mir endlich, yes, haha.

Hehe, richtig so! FS grins
Viele denken ja, dass Medic nur heilen ist aber sie vergessen auch das Pushen mit dem Charge und das Gefühl, wenn du als unterschätzte Klasse deine Saw in anderer Spieler Gesicht rammst. Höhö.
Zur Zeit spiele ich neben meinen Mediguns mit einer Kombi aus Blutsauger und Solem Vow. Das ist spassig, wenn du die HP deiner Gegner siehst, sie auf der Flucht sind und ihnen noch den Rest gibst. RD deals with it


Ein Video was ich noch unglaublich lustig finde:
Darin haben sie alle Frauenstimmen und verhalten sich auch dementsprechend. SO WÄRE TF2 WENN ES MIT FRAUEN WÄR! EINDEUTIG! Ich kann nicht mehr...
Spoiler (Öffnen)
Solem Vow ist das most underrated item des Medics ^^ Ich bleibe da lieber bei Overdose und Ubersaw. Meiner Meining nah die beste Kombi vor Crossbow und Amputator. Oder eher Overdose, Quickfix und Amputator um den Max. AOR Heal rauszuholen.

@Frostfell Haste den Hut noch? FS grins Bitte lass es uns heute nochmal probieren. Ich brauch den! Whining
(21.02.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Solem Vow ist das most underrated item des Medics ^^ Ich bleibe da lieber bei Overdose und Ubersaw. Meiner Meining nah die beste Kombi vor Crossbow und Amputator. Oder eher Overdose, Quickfix und Amputator um den Max. AOR Heal rauszuholen.

@Frostfell Haste den Hut noch? FS grins Bitte lass es uns heute nochmal probieren. Ich brauch den! Whining

Overdose und Ubersaw finde ich auch super, als nächstes probier ich Crossbow+Amputator im normalen Spiel (sonst nur im Medieval Mode benutzt), garantiert auch super hilfreich bei Pyros bzw. dem Afterburn.

Vorm Wochenende bzw. wohl eher Sonntag bin ich leider nicht zu Hause, aber keine Sorge der Tyrolean wartet brav auf dich und freut sich schon Twilight happy
Pah diese Bunnyhoppende Healerklasse.
Hauen solange ab bis du auf nen Meter ran kommst und dann hauen sie dir ihr Säge vors Schienbein und wenn sie in dein Team spielen Klauen sie die ganzen Hilfskills...

Ich sage nicht das sie schlecht sind. Nein, ich verabscheue sie.

Außer sie heilen mich, dann sind sie cool.
Hari Pls! RD laugh Thats how we roll.
Deal with it! RD deals with it

@Frostfell Yaay! FS grins Ich freu mich schon!

Ja die Kombi macht ne Menge Spaß und hilft auch beim deffen, da du ja durch den Taunt alle Teammitglieder in der Nähe healst. Sehr nützlich und mach ich auch oft. Außerdem ist es einfah nur ein geiles Gefühl, wenn du jmd. auf Lange Entfernung mit dem Crossbow killst! FS grins
Ich finde Teamspieler meist nervig bei meiner Spielart. Ich bemühe mich (vor allem als Soldier) hinter die feindlichen Linien zu kommen und dann deren Team von hinten (da wo die Sentries nicht drauf ausgerichtet sind und wo man weniger aufpasst) zu zerlegen. Mit Liberty Launcher sprengt man da gerne mal das halbe Team weg auf seinem Weg zu den eigenen Leuten.

Aber dazu muss man halt aufpassen, dass man ausser Sichtfeld bleibt oder (mit Rocket Jump) schnell die Kurve kratzt. Wenn dann irgendeiner mit dir mitläuft und die Gegner zu dir führt, ist das nervig...


Schlimmer ist es aber bei VSH. Mein Engineer Nest ist NICHT dafür gedacht um Scouts und Spys mit endlos Munition zu versorgen, während die bei mir warten, bis der Boss kommt... (seriously, die haben ihre Klasse doch nicht verstanden...) Ein Pyro mit Airblast, gerne, sofern er gut ist und aufpasst (viele machen nur ihre Taunts immer und immer wieder). Oder wenn Platz für nen zweiten Engineer ist, dann diesen mit Amplifier und nen Heavy dazu stellen, der den Boss schneller zerfetzt als die beiden Sentries.

Aber normalerweise sind Mitspieler bei VSH als Engineer nur dazu gut, den Boss am Start der Runde zu dir zu führen (viele Spieler -> zuerst killen, bzw. einfachere Kills).

Da rage ich auch im Chat oder manchmal auch im Voice Chat. Wobei ich noch nie meine Admin-Rechte (auf dem CMC Club House Server) missbraucht habe. Aber schreckt genug Leute ab, wenn ein Admin etwas lauter wird und leicht angepisst. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und ich werde damit getrollt. Twilight: No, Really?
@Bronyhead:

Das kenne ich nur zu gut. Nervig sind auch die Leute die einen runterschubsen müssen.
War auf einer Anhebung mit Haftbomben und warte auf den Hale und dann werde ich von einen Scout runtergeworfen, wo der Hale nach 20 Minuten warten genau dann auftauchen musste...