Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.08.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Machina (hier wirds bestimmt Zicken geben Tongue )

Ach Quatsch, wenn ich von einen Ladeschuß getroffen werde, sage ich mir nur, wie langsam ich selbst war und nicht geschafft habe einen schnellen HS zu geben und wenn du ein guter HSer bist gibt es eh nichts auszusetzten.

*schaut auf Signatur* Ich hoffe es für dich...

Ich bevorzuge ja das Basarschnäppchen aus dem Grund das ich so viele Köpfe immer zusammen bekomme das ich beim schnellen Sniper schon gleich an die 200 Schaden mache anstatt 150, weil sich mein Ladebalgen extrem schnell auflädt und eine sec. länger warten und selbst gehealte Solider Kill ich locker mit HS in Sekunden.
Ich hab auch lange mit dem Basar Schnäppchen gespielt, bis ich dann die Machina in die Finger bekam. ^^
Mit dem Teil hab ich schon so einige Server "terrorisiert" sozusagen. xD
Aber hey, wenn die immer so dumm sind, sich schön präsentieren und den gleichen weg nehmen, soll mir Recht sein. Ich bemühe mich jedes Mal für HS was mir auch relativ häufig gelingt, aber wenn die Viecher sich zu schnell bewegen, dann mach ich auch gern mal BS... allein schon für solche Fälle... xD



Aber viele verstehen wohl nicht, dass wenn sich welche zu schnell bewegen selbst wenn man auf dem Kopf zielt es durchaus auch weil die sich bewegt haben ein BS werden kann.

Da fällt mir ne lustige Story ein, ich war auf Harvest Snipern wie wild, plötzlich hör neben mir Spy, neben mir stehen noch 2 weitere Sniper, ich greif den Spy an, plötzlich werden die beiden Sniper neben und hinter mir zu Spys, und jetzt die Moral der Geschicht, selbst 3 Spys töten mich nicht... xDD
Dasselbe passierte nichtweit später erneut, nur das es diesmal 2 Spys und 1 Engineer waren... die ebenfalls zu dumm waren um mich zu töten... xD
In solchen Momenten liebe dieses Zitat vom Sniper:

"Wenn du zeigen willst, wie schlecht du bist... Glückwunsch!" xDD
Dann braucht man auch keine befürchtungen haben.
Das aber 3 Spy es nicht schaffen einen Sniper zu töten. Ich meine einer hätte nur mal seine Revolver nehemn müssen, aber ich wette die waren wie Wild und haben versucht dir in den Rücken zustechen...

BS passieren mir auch manchmal und wenn die Leute nich ihren Kopf zeigen geht es auch nicht anders. Oder die Scouts die herumhüpfen.

Ich finde nur so manch ähmerlichen Scout zum Totlachen, wen ich sie immer mit der Bratpfanne töte. Spy's haben nie bei mir eine Chance außer bei Facestap. Laufe zu viel ohne Scope. Dann sieht man schon wenn jemand direckt auf dich zu steuert.
Sniper ist wahrscheinlich die Klasse, mit der ich am wenigsten anfangen kann.
Ich halte ihn irgendwie für uneffizient...
Das mag jetzt komisch klingen, weil gerade der Sniper ja dafür gemacht ist, jedoch läuft es meiner Meinung nach auf den meisten Maps darauf hinaus, dass Sniper einfach nur Sniper abschießen. Eventuell kommt dann mal ein Spy oder ein Scout vorbei, aber dann verpiseln sich die meisten Sniper ja schnell wieder im Spawn.
Bei meiner gestrigen 2Fort Runde wurde mir das schon wieder deutlich gemacht.
Es lief nur darauf hinaus, dass sich Sniper gegenseitig abgeschossen haben oder die Scouts, die auf der Brücke rumrennen.

Das kann man doch viel einfacher lösen:
Soldier - Rocketjump - Loslegen - 4 Sniper weg.

Meine Ungunst gegenüber dem Snipers mag vielleicht auch daran liegen, dass ich einfach eine Anzahl an 3 Snipern für überflüssig halte.

Einer ist super und wichtig. Zwei sind besser als einer. Bei drei hört der Spaß aber auf.

Moment... mecker ich gerade noch über den Sniper oder 2Fort... Big Grin
Das ist das problem dermeisten Sniper obwohl gerade 2Fort einfach macht gegner weg zu snipen die aus den Spawn kommen und glaub mir ich hab mich schon mit Solider die auf der Brück standen angelegt. Also wenn ich ein Ranking mach welches ziel ich nehme sehe es so aus:

Man beachte, aber jede klasse die mich Angreift geht in allgemeinen vor, außer Sonderregeln die ich geschrieben habe.

1. Medic: Kann mich auch ruhig danach gleich ein andere Sniper töten, aber der Medic ist zu wichtig. geht mit einen HS weg.

2. Sniper: Ich will nicht getötet werden wenn ich andere Gegner anviesiere. geht mit einen HS weg.

3. Engie: Er baut die Gebäude und geht mit einen ungeladenen HS weg. kann mich ruhig danach gleich ein Spy töten, aber bevor sich unser Spy mit deren Engie rumprügeln muss töte ich ihn vorher.

4. Spy: Entweder ein schneller HS oder 2mal Bratpfanne

5. Heavy: Kommt schon! Die Langsamste Klasse! zwei schnelle HS und er ist weg. nur nervig, wenn sie herumspringen.

6. Pyro: verdammte Signalpistolen, unter Feuer kann man nicht snipern und muss zum Spawn oder Medikit

7. Solider: Sprait Racketen und aufhalten bevor er vor dir steht

8. Demo: Granaten sind übel, wenn der Demo richtig steht kann man ihn nichtmal erwischen.
Deshalb hoff ich eigentlich mehr das meine Teamkameraten was gegen ihn machen.
Aber ein Kamikazeangrif mit Bratpfanne auf den Demo ist manschmal schon witzig. ;D

9. Scout: geht mit einen Schuß weg ist aber allen am schwersten zu bekommen.
Ich sag mal, wenn er ins Vesir rennt versuch ich es mal.
Sniper ist bei mir ne Notfallklasse, welche ich spiele wenn

a) die anderen Sniper ihrer Arbeit nicht anständig nachkommen
Beispiel: Badwater, BLU, zweiter Controlpoint, Sentry steht dort wo BLU später seinen neuen Spawnpunkt hat. Wir haben 2 Sniper und die beschäftigen sich nur mit den Gegnern, die hinten um die Ecke laufen und unsere eigenen Solis kriegens auch nicht hin die Sentry zu legen. Ich Schnauze voll, wechsel zu Sniper, leg die Sentry und treff noch zufällig zwei gegnerische Sniper. Zack, zurück zu ner anderen Klasse.

b) ähnlich wie a) bzw. es ist überhaupt kein Sniper da der seiner Arbeit nachgeht und diese wirklich gebraucht wird
Beispiel: Doomsday. Oben auf der Plattform vor der Rakete und darunter standen immer 1-2 Minisentries und meine Leute konnten diese nicht legen. Kein Sniper im Team, dachte ich mir ok, das mach ich jetzt. Mindestens 6mal die Sentries aus der Ferne gelegt, dazu den ein oder anderen Gegner. Bis ich gestabbt wurde und durch Balance ins andere Team kam. Dannach hatte ich als Sniper nichts mehr zu tun, das eigene Team hat den Gegner genug in Schach gehalten RD laugh


Allerdings hätte ich gerne trotzdem mehr Spielerfahrung mit ihm, nur klappt das selten weil entweder die Klasse schon oft genug vorhanden ist oder weil eine andere Klasse mehr Priorität in dieser Situation hat wie zb. Medic oder Engi.
Und Offlinetraining mit Bots ist auch so eine Sache, die wissen sogut wie immer wo du bist und schießen aus 10km Entfernung auf dich auch wenn sie von den eigenen Teambots umringt sind. Facehoof


Andere Sache, worüber ich laß und mal von den erfahreneren Sniper-Spielern ihre Meinung dafür hätte:
Und zwar soll es diese Methode des schnellen HS geben, also schnell scopen und schnell HS machen. Also nicht die ganze Zeit im Scope sein.
Mehrere Versuche das zu testen, allerdings habe ich das Gefühl dass die HS zu wenig Schaden anrichten oder ich treffe den Kopf nicht genau und dafür den Körper was den wenigen Schaden erklärt.
Gibt es immer einen tödlichen Crit wenn man auf den Kopf zielt oder ist das abhängig vom Scope?
(08.08.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Andere Sache, worüber ich laß und mal von den erfahreneren Sniper-Spielern ihre Meinung dafür hätte:
Und zwar soll es diese Methode des schnellen HS geben, also schnell scopen und schnell HS machen. Also nicht die ganze Zeit im Scope sein.
Mehrere Versuche das zu testen, allerdings habe ich das Gefühl dass die HS zu wenig Schaden anrichten oder ich treffe den Kopf nicht genau und dafür den Körper was den wenigen Schaden erklärt.
Gibt es immer einen tödlichen Crit wenn man auf den Kopf zielt oder ist das abhängig vom Scope?

Um noch ein bisschen genauer zu sein. Mit geht mit nonscop zu den Kopf des gegners zoomt rann und koriegiert abstand zum Kopf (dafür ruhig zeit lassen, aber auch nicht zu viel) und schießt einen CRIT in den Kopf. Ohne aufladung macht der 150 Schaden und tötet folgende klassen sofort: Medic, Engie, Spy, Scout, Sniper

Wenn der Scop jetzt noch steigt kann er bis zu 450 crit Schaden verusachen und selbst einen Heavy mit zusatz heal, vom medic, mit einen Schuß töten.

Immer daruaf achten das wirklich der Kopf anviesiert wird.
Zitat:Andere Sache, worüber ich laß und mal von den erfahreneren Sniper-Spielern ihre Meinung dafür hätte:
Und zwar soll es diese Methode des schnellen HS geben, also schnell scopen und schnell HS machen. Also nicht die ganze Zeit im Scope sein.
Mehrere Versuche das zu testen, allerdings habe ich das Gefühl dass die HS zu wenig Schaden anrichten oder ich treffe den Kopf nicht genau und dafür den Körper was den wenigen Schaden erklärt.
Gibt es immer einen tödlichen Crit wenn man auf den Kopf zielt oder ist das abhängig vom Scope?

Ein schneller HS zieht 150 Hp ab, ein BS 50.
Bei voller Aufladung das Dreifache. ( 450 / 150 )

Ein schneller HS tötet also die meisten Klassen (5/9) instant und ein zweiter den Rest (außer überheilte Heavys, da brauchst du 3 bzw. mit dem Schokoriegel (falls den überhaupt wer benutzt) + einer Überheilung 4 ).
Die zwei schnellen Schüsse abzugeben (Im Optimalfall 1,7 Sec. im Normalfall aber etwas mehr (~2 Sec.)) geht meist schneller als auf die Aufladung zu warten ( 3,3 Sec.) und es ist bei weitem nicht so schlimm, wenn du verfehlst.

Beim Quickscopen ist halt zudem ein großer Vorteil, dass du um einiges Beweglicher bist (sprich schwerer zu treffen).

Edit.: und dein Sichtfeld ist nicht so eingeschränkt.
(08.08.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]Um noch ein bisschen genauer zu sein. Mit geht mit nonscop zu den Kopf des gegners zoomt rann und koriegiert abstand zum Kopf (dafür ruhig zeit lassen, aber auch nicht zu viel) und schießt einen CRIT in den Kopf. Ohne aufladung macht der 150 Schaden und tötet folgende klassen sofort: Medic, Engie, Spy, Scout, Sniper

Wenn der Scop jetzt noch steigt kann er bis zu 450 crit Schaden verusachen und selbst einen Heavy mit zusatz heal, vom medic, mit einen Schuß töten.

Immer daruaf achten das wirklich der Kopf anviesiert wird.

(08.08.2012)DeC schrieb: [ -> ]Ein schneller HS zieht 150 Hp ab, ein BS 50.
Bei voller Aufladung das Dreifache. ( 450 / 150 )

Ein schneller HS tötet also die meisten Klassen (5/9) instant und ein zweiter den Rest (außer überheilte Heavys, da brauchst du 3 bzw. mit dem Schokoriegel (falls den überhaupt wer benutzt) + einer Überheilung 4 ).
Die zwei schnellen Schüsse abzugeben (Im Optimalfall 1,5 Sec. im Normalfall aber etwas mehr (~2 Sec.)) geht meist schneller als auf die Aufladung zu warten ( 3,3 Sec.) und es ist bei weitem nicht so schlimm, wenn du verfehlst.

Beim Quickscopen ist halt zudem ein großer Vorteil, dass du um einiges Beweglicher bist (sprich schwerer zu treffen).

Edit.: und dein Sichtfeld ist nicht so eingeschränkt.

Oh das erklärt einiges. Vielen Dank euch beiden! Brohoof
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Das Problem ist, dass es leider noch immer eine Menge Items gibt, die Tweaks (Buffs oder Nerfs) oder komplette Reworks dringend nötig hätten.

[...]

FaN (Buff / Rework)

[...]

Bei Verwunderung und Fragen, warum ich gerade diese Items rausgepickt habe, stehe ich übrigens gerne Rede und Antwort RD wink

Ich weiß, es ist schon länger her (seite 66), aber nachdem ich mich ein wenig mit der FaN beschäftigt habe frage ich mich doch: warum ? Twilight happy
(07.08.2012)DeC schrieb: [ -> ]Weiß nicht ob es hier schonmal gefragt wure, aber ich würde mal gerne wissen: was sind bei euch so die üblichen Loadouts für die einzelnen Klassen ? Twilight happy

(S) = Strange

Scout

Scattergun; Pistol; Holy Mackerel

Soldier

Rocket Launcher; (S) Shotgun; Escape Plan

Pyro

(S) Degraser; (S) Shotgun; (S) Axtinguisher

Demo

Grenade Launcher; Stickybomb Launcher; Frying Pan

Heavy

Iron Curtain; Sandvich; Holiday Punch

Engineer

(S) Shotgun; Wrangler / Pistol; Southern Hospitality / Gunslinger; PDA

Medic

Overdose; (S) Medigun / Kritzkrieg; Ubersaw

Sniper

Sniper Rifle; Jarate; (S) Bushwacka

Spy

(S) Revolver; Sharp Dresser / Black Rose; Invisibility Watch / Dead Ringer; Sapper
Hui, ich hoffe es sind nicht allzu viele auf der Galacon, sonst könnte es am Samstag auf unserem Server etwas leer aussehen, befürchte ich. Twilight happy
Was habt ihr eig von diesen strange Items? Ich meine nur für einen Killzähler halte ich es für dumm dafür Geld auszugeben. Ich meine man kann alle Waffen auch so kriegen, sogar Hüte hab ich schon jede Menge gekriegt sei es durch traden oder craften, also wozu Geld ausgeben? xD
(Das einzige, wofür ich vielleicht [und das vielleicht ist selber noch ziemlich ungewiss] Geld ausgeben würde ist der High-Five Taunt, aber 5,50€ find ich ne Sauerei.)
(09.08.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Was habt ihr eig von diesen strange Items? Ich meine nur für einen Killzähler halte ich es für dumm dafür Geld auszugeben. Ich meine man kann alle Waffen auch so kriegen, sogar Hüte hab ich schon jede Menge gekriegt sei es durch traden oder craften, also wozu Geld ausgeben? xD

Warum Geld? Die kriegt man auch locker mit Metall.

Nya Strange Waffen haben einen gewissen Seltenheitswert; die Crates aus denen sie kommen droppen nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
Und ich persönlich find Kills auf einer Medicwaffe so "Legt euch nicht mit mir an!" RD laugh
Ich habe für meine Stranges auch kein Geld ausgegeben und sie mir alle ertradet.

Spilight schrieb:(Das einzige, wofür ich vielleicht [und das vielleicht ist selber noch ziemlich ungewiss] Geld ausgeben würde ist der High-Five Taunt, aber 5,50€ find ich ne Sauerei.)
Achja, den High-Five Taunt habe ich gedroppt bekommen (das musste ich an der Stelle mal gesagt haben)! Twilight smile
(09.08.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Was habt ihr eig von diesen strange Items? Ich meine nur für einen Killzähler halte ich es für dumm dafür Geld auszugeben. Ich meine man kann alle Waffen auch so kriegen, sogar Hüte hab ich schon jede Menge gekriegt sei es durch traden oder craften, also wozu Geld ausgeben? xD
(Das einzige, wofür ich vielleicht [und das vielleicht ist selber noch ziemlich ungewiss] Geld ausgeben würde ist der High-Five Taunt, aber 5,50€ find ich ne Sauerei.)

Ich hatte noch einiges an Metall und Schlüssel von meiner Zeit als aktiver Trader in meinem Backpack rumliegen und habe mir davon eben das Zeugs gekauft^^

Auspacken und Zeugs von Mann co. kaufen tue ich schon lange nicht mehr, außer es gibt Event-Crates. Das bringt einach keinen Ertrag FS grins
TF2 bietet wenig Möglichkeiten irgendwas zu leveln oder weiterzuentwickeln. Deswegen gibt es immerhin die strange weapons, dessen Titel bzw. Killcounter man hochspielen kann. Mir macht es Spass Kills zu sammeln und wenn man irgendwann ne kleine Menge Kills zusammen hat erntet man auch Respekt.
Manchmal bin ich auch positiv überrascht, wie schnell sich die Kills summieren, wenn ich mal wieder nach einer Zeit lang danach schaue. Darüber freut man sich dann natürlich auch.
So, ich hab jetzt auch endlich die Honcho's Headgear und es sieht wirklich ziemlich cool aus. Hab 4 Reclaimed dafür hergeben müssen und denke dass es ein ganz guter Tausch war, wenn man mal davon ausgeht dass ich eigentlich 4 Refined + Soldiertoken hergeben müsste und selbst dann das Ergebnis nichtmal sicher wäre. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Mal sehen ob ich meine Kringle und die Honcho irgendwie einfärbe.
(09.08.2012)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]TF2 bietet wenig Möglichkeiten irgendwas zu leveln oder weiterzuentwickeln. Deswegen gibt es immerhin die strange weapons, dessen Titel bzw. Killcounter man hochspielen kann. Mir macht es Spass Kills zu sammeln und wenn man irgendwann ne kleine Menge Kills zusammen hat erntet man auch Respekt.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich sehe es auch als Herausforderung die Waffen auf den höchsten Titel zu Leveln. So sehen zumindest die Gegner was sie umgehauen hat. Ein Headshot-Zähler ist doch für jeden Sniper die Lizenz zum angeben. ;D

Letztendlich ist ein Hut ja auch nur rein kosmetisch - wirklich einen Nutzen hat der also auch nicht^^

Also ich sammle persönlich lieber Strange Weapons, Hüte mag ich aber auch Twilight happy