Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde es schade das die Mühe hinter den Spiel manchmal nicht wirklich geschätzt wird.

Den es wird immer bemüht Fehler zu beheben,
aber der Programmcode für TF2 wächst nunmal und um so länger braucht es auch Fehler zu finden.

Mich nervt eigentlich nur, dass die Sommersonnenbrille nichtmehr bei manchen Charakter sitzt, aber ich weiß das es behoben wird.

Was ich hir noch gelesen habe, das sie sich mehr auf das reparieren als den Sommersale konzentrieren sollen. Da sag ich nur die Community hat gehetzt.
Als 'kaputt-gepatched' würde ich das Spiel sicher nicht bezeichnen, allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass TF2, würde es in seiner jetzigen Form erneut einem Test unterzogen werden, nie und nimmer die 92er Metascore-Marke aus dem Jahr 2007 erreichen würde. Würde eher auf eine Wertung im niedrigen oder mittleren 80er Bereich tippen, und dass liegt sicher nicht in erster Linie an der schon etwas angestaubten Technik.

(16.07.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Wo ist das Problem in neuen Waffen, wenn sie ausbalanciert sind?

Das Problem ist, dass es leider noch immer eine Menge Items gibt, die Tweaks (Buffs oder Nerfs) oder komplette Reworks dringend nötig hätten. Zum Glück gab es ja während der Pyromania Updates bereits einige Veränderungen, allerdings ist die Liste noch immer lang:

Scout:
FaN (Buff / Rework)
Winger (Buff)
Sun-on-a-Stick (Buff / Rework)

Soldier:
Cow Mangler 5k (Buff / Rework)
Beggars Bazooka (Buff / Rework)
Concherer (Buff)
Escape Plan (Nerf)

Pyro:
Backburner (geringer Buff)
Phlogistinator (Rework)
Scorch Shot (Buff)
Sharpened Vulcano Fragment (Rework)

Demoman:
Loch'n'Load (geringer Buff)
Scottish Resistance (geringer Buff)
Scotsman's Skullcutter (geringer Buff)
Claidheamh Mòr (Buff)

Heavy:
Brass Beast (Buff)
Tomislav (geringer Buff)
Dalokohs Bar (Buff)

Engineer:
Wrangler (geringer Nerf)
Short Curcuit (Buff)

Medic:
Quick Fix (geringer Buff)

Sniper:
Bazaar Bargain (Rework)
Razorback (Buff / Rework)

Spy:
L'Etranger (Buff)
Enforcer (geringer Nerf)
Diamondback (Rework)


Bei Verwunderung und Fragen, warum ich gerade diese Items rausgepickt habe, stehe ich übrigens gerne Rede und Antwort RD wink
Oh cool, was hast du denn zum Razorback zu sagen? Trollestia Twilight: No, Really?

Der Rest ist ja wegen mir nachvollziehbar aber da bin ich gespannt.
^ Das ist nicht sonderlich schwer:

Der Razorback bietet einfach wesentlich weniger Vorteile als Nachteile. Durch das Ausrüsten des Razorbacks verliert der Sniper seine einzige Verteidigungswaffe im Nahbereich (das SMG) und gewinnt lediglich einen einmaligen Vorteil gegenüber einer einzigen feindlichen Klasse, dem Spy. Und letzterer hat mit seinen Revolvern ebenfalls ein leichtes Spiel gegenüber nichtsahnenden Razorback-Snipern (3 Schuss mit dem Standard-Revolver / 2 Schuss mit Ambassador und Enforcer).

Die Kombinationen SMG+Kukri und Jarate+Bushwacka sind für ambitionierte Sniper wesentlich probater als die Verwendung eines der Schilde.
Ist es eig. schwer nen eigene Server aufzumachen?
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]^ Das ist nicht sonderlich schwer:
Spoiler (Öffnen)

Das war mir schon klar Pinkie happy
Ich dachte da gibts seit dem Update was neues, was mich gewundert hätte.

Ihr wisst ja wie gerne ich mit Pisse Jarainbow werfe RD wink

Das SMG ist mir zu trivial, es headert halt nicht. Ich hab die normale snipe, jarainbow und bushwaka in strange und das ist auch die für mich beste Kombi. Razor ist zurecht mal wieder verpöhnt.
Also wieder troubel um nichts... weiter zocken. FS grins

Es ist echt schade dass der Ambassador nur 102 macht, der könnte ruhig 151 on hs haben. Atm spiele ich ab und an spy O o
(16.07.2012)Crimson4u schrieb: [ -> ]Es ist echt schade dass der Ambassador nur 102 macht, der könnte ruhig 151 on hs haben. Atm spiele ich ab und an spy O o

Der Ambassador macht schon mehr als genug Schaden und hat ne ähnliche Genauigkeit wie ne Sniper Rifle. Mit 151 könnte man schon einige Klassen insta killen, was ziemlich überpowert und unfair wäre.
(16.07.2012)Crimson4u schrieb: [ -> ][quote='Rainbow Delta' pid='558304' dateline='1342464318']



Es ist echt schade dass der Ambassador nur 102 macht, der könnte ruhig 151 on hs haben. Atm spiele ich ab und an spy O o
-.- Ja und die Sniper muessten die Zeche bezahlen, weil der Spy sie dann mit einer Kugel uebern Jordan pustet...
Ist mir schon klar, aber der sniper kann das ja auch. es nervt halt immer den hs zu treffen und der 2. ist dann unschön. und ohne scope treffen braucht schon skill. Selbst schuld wenn ihr rumsteht RD laugh
Nicht dass ich spy wäre, ist ja auch halb so wild.
(17.07.2012)Crimson4u schrieb: [ -> ]Nicht dass ich spy wäre, ist ja auch halb so wild.

That Brony is a spy :O

@Legency: Schwer liegt hier im Auge des Betrachters. Hier ist eine (Meiner Meinung nach) einfache Anleitung zum erstellen eines Servers: http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=184&t=7251
(17.07.2012)Crimson4u schrieb: [ -> ]Ist mir schon klar, aber der sniper kann das ja auch. es nervt halt immer den hs zu treffen und der 2. ist dann unschön. und ohne scope treffen braucht schon skill. Selbst schuld wenn ihr rumsteht RD laugh
Nicht dass ich spy wäre, ist ja auch halb so wild.
1. Nur NOOBS stehen beim Schiessen.
Wenn du mir beim Spieln zusiehst, siehst du, das ich nie still stehe.
Snipern, die nur stehen, drueck ich in ner Viertel Sekunde nen hs (irgentwo muessen die 2000 kills, von den die haelfte hs sind, herkommen :-))
2. Klar kann der Sniper hs verteilen, aber eben nur im zoom. Spys koennen luck Header machen
3.Ich glaube, Spys haben den Vorteil, das der Ambasor so genau schiest, das du ihn als Snipergewehr ohne zoom missbrauchen kannst.
4 Ich hasse Spys wie die Pest RD laugh
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Medic:
Quick Fix (geringer Buff)

Also der letzte Buff hat die QF bereits beim Ansehen von Main-Medics mit QF Misstrauen erhöht. Bei mir auch, jetzt hol ich sie viel mehr raus besonders bei SD-Maps (bei dem Chaos dort bringt man kaum einen normalen Über mehr zusammen) FS grins

Die meisten heulen ja eh nur rum weil kein Overheal möglich ist Twilight: No, Really?
(17.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Medic:
Quick Fix (geringer Buff)

Also der letzte Buff hat die QF bereits beim Ansehen von Main-Medics mit QF Misstrauen erhöht. Bei mir auch, jetzt hol ich sie viel mehr raus besonders bei SD-Maps (bei dem Chaos dort bringt man kaum einen normalen Über mehr zusammen) FS grins

Die meisten heulen ja eh nur rum weil kein Overheal möglich ist Twilight: No, Really?

Die Tatsache, dass es eben schneller heilt, find ich des mit den Overheal eigentlich ganz fair.
Ich spiele am liebsten mit der normalen Medigun. Deswegen hat meine nun auch einen neuen Namen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Bin mal gespannt, ob jemand nicht weiss, woher es ist.. ^^
Ne schnelle Frage: Was hat es sich mit den Steam Summer Sale auszeichnungen auf sich? Kriegt man da etwas , oder wie?^^
(17.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Medic:
Quick Fix (geringer Buff)

Also der letzte Buff hat die QF bereits beim Ansehen von Main-Medics mit QF Misstrauen erhöht. Bei mir auch, jetzt hol ich sie viel mehr raus besonders bei SD-Maps (bei dem Chaos dort bringt man kaum einen normalen Über mehr zusammen) FS grins

Die meisten heulen ja eh nur rum weil kein Overheal möglich ist Twilight: No, Really?

In der Tat, die neue Fähigkeit, die Rocket- und Stickyjumps kopiert wertet den QF ziemlich auf. Trotzdem zieht beim Kampf zweier Teams, von denen eines einen Medigun-Medic und das andere einen QF Medic am Start hat, das letztere mit schöner Regelmäßigkeit den kürzeren. Die Möglichkeit des Overheals sticht im direkten Vergleich sämtliche Vorzüge des QF aus, vorrausgesetzt der jeweilige Medic sorgt für eine Überheilung von möglichst vielen Spielern, anstatt nur an einem Heavy festzukleben...

Ich verdeutliche das gerne an einem kleinen Beispiel mit einem Medic und 2 Heavies. Wenn sich ein Medigun-Medic clever anstellt, kann er seine beiden Heavies ohne Probleme auf jeweils 450 HP buffen, was zusammen 900 HP macht und damit der Health von 3 ungebufften Heavies entspricht. Wenn dieser Gruppe ein QF-Medic mit ebenfalls 2 Heavies am Start gegenüber steht, sehen Letztere mangels Überheilung und trotz größerer Heilrate kein Land.


Klar, natürlich muss sich mit dem QF auch die Spielweise ein wenig ändern, trotzdem scheinen sowohl Medigun, als auch Kritzkrieg die besseren Optionen zu bieten. Deshalb habe ich in meiner Auflistung einen geringen Buff für den QF vorgeschlagen. Mir persönlich schwebt da sowas wie eine Immunität gegenüber Crits (nur für den Medic, nicht sein Target) während aktivierten Mega-Heal vor. Das Problem ist einfach, dass der Medic bei aktiviertem QF-Charge viel zu schnell Hops geht. Hab' letztens noch einem armen QF-Medic als Scout mit nur einem Crit-Schuss aus der Scattergun den Tag versaut, man, hab' ich mich danach mies gefühlt... Deshalb denke ich wäre es eine faire Lösung, wenn bei aktiviertem Mega-Heal sämtliche Crits 'nur' den normalen Schaden beim Medic verursachen würden. Ist halt nur so eine Spinnerei von mir... RD wink


(17.07.2012)PsychoPenner schrieb: [ -> ]Ne schnelle Frage: Was hat es sich mit den Steam Summer Sale auszeichnungen auf sich? Kriegt man da etwas , oder wie?^^

'Nobody knows...' Vinyl Cutie Mark

Bis jetzt kann dir wohl niemand diese Frage beantworten.
(17.07.2012)PsychoPenner schrieb: [ -> ]Ne schnelle Frage: Was hat es sich mit den Steam Summer Sale auszeichnungen auf sich? Kriegt man da etwas , oder wie?^^

Ich geh mal davon aus, dass die Auszeichnung reine Kosmetik für dein Steam-Profil ist. Da wo neuerdings auch ein Abzeichen für "Dienstjahre" zu finden ist, wird wahrscheinlich da dann eine nette Sonne oder so sein
Direkter Vergleich von Mediguns ist auch immer so ne Sache, jede ist Situations und Mapbedingt einzusetzen, aber glaube diese Diskussion überlassen wir dem Steamforum. Die ragen da immer so schön RD laugh

(17.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Mir persönlich schwebt da sowas wie eine Immunität gegenüber Crits (nur für den Medic, nicht sein Target) während aktivierten Mega-Heal vor. Das Problem ist einfach, dass der Medic bei aktiviertem QF-Charge viel zu schnell Hops geht. Hab' letztens noch einem armen QF-Medic als Scout mit nur einem Crit-Schuss aus der Scattergun den Tag versaut, man, hab' ich mich danach mies gefühlt... Deshalb denke ich wäre es eine faire Lösung, wenn bei aktiviertem Mega-Heal sämtliche Crits 'nur' den normalen Schaden beim Medic verursachen würden. Ist halt nur so eine Spinnerei von mir...

Das fänd ich ne tolle Idee! Dann würde die Taktik "Medigun+QF als Antwort auf Airblasts" noch mehr rocken. Kann man solche Fixes nicht auch im Workshop vorschlagen? Twilight smile

Aber ehrlich, Medic braucht viel mehr zum Selbstschutz. Wenigstens eine bessere Primärwaffe um zb. den Revolver-Spys Contra zu bieten. Vielleicht bekommen wir bald die Laserwaffen, ich hoffe es.
Von Rubberfruit gibt's endlich auch endlich wieder etwas neues FS grins





Schade, dass das laut der Videobeschreibung wahrscheinlich sein letztes Video war...
(18.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Aber ehrlich, Medic braucht viel mehr zum Selbstschutz. Wenigstens eine bessere Primärwaffe um zb. den Revolver-Spys Contra zu bieten. Vielleicht bekommen wir bald die Laserwaffen, ich hoffe es.

Also ich mag die Armbrust.
Sie ist zwar nicht wirklich stark, aber wenn mal jemanden damit killt dann freut man sich doch RD laugh