Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.06.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]- Soldier mit Gunboats sind ein gefundenes Fressen für Airblasts und Shotguns

Das würde ich nicht sagen. Man muss nur lernen sich nicht zu offensichtlich zu verhalten und schon wirds mit dem Airblasten reichlich schwer. Ich mache das am liebsten so: Einfach stur auf den Pyro zurennen ohne zu schiessen. 9/10 Pyros werden dann total nervös und airblasten einfach. Dann schnell eine Rakete abfeuern. Die Rakete kann man wegen dem Airblast cooldown nicht mehr zurückschiessen. Auf längere Distanz schiesse ich ab und zu einfach eine Rakete komplett daneben. Aus Reflex airblasten dann auch viele und man kann eine zweite Rakete schnell hinterher schiessen. Funktioniert aber nicht immer, da die Rakete ja länger braucht und der cooldown schon wieder abgelaufen sein könnte.

Und gegen Shotguns, naja.. Wenn man gut zielen kann sind die auch kein Problem.
Boah hat ich ne schlechte runde ich hatte zuerst ein team auf Koth_King wo nachdem alle starben immer pyros wurden am ende waren es 6 stück da bin ich einfach gegangen das geht nich oder auf 2fort nen medic der nur oben auf der plattform stand und sniper heilte alle haben ihm gesagt heil nich die sniper das war sogar gegen die server regeln dann wurd er vom admin gekickt ^^ das hat das game etwas besser gemacht
(03.06.2013)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]boya endlich ne strange tomislav mein heavy wird very happy
jetz wirds übel FS grins ich werd jetz demnächst nur versuchen meine strange waffen zu nutzen und mehr kills zu kriegen ^^

Warum irgendwer mit dem Tomislav spielen würde werde ich wohl nie verstehen. AJ hmm
Der Unterschied im Spin up beträgt gerade einmal 0.1 Sekunden und in 0.6 Sekunden macht die Minigun genausoviel Schaden wie der Tomislav, bei längerem Benutzen sogar mehr. Und der Geräuschlose Spin up macht auf den meisten Maps auch keinen Unterschied, schließlich ist der Heavy nicht gerade eine Stealthklasse. Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ist ja deine Sache wie du spielst. Wundert mich nur.
(03.06.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]
(02.06.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]- Soldier mit Gunboats sind ein gefundenes Fressen für Airblasts und Shotguns

Das würde ich nicht sagen. Man muss nur lernen sich nicht zu offensichtlich zu verhalten und schon wirds mit dem Airblasten reichlich schwer. Ich mache das am liebsten so: Einfach stur auf den Pyro zurennen ohne zu schiessen. 9/10 Pyros werden dann total nervös und airblasten einfach. Dann schnell eine Rakete abfeuern. Die Rakete kann man wegen dem Airblast cooldown nicht mehr zurückschiessen. Auf längere Distanz schiesse ich ab und zu einfach eine Rakete komplett daneben. Aus Reflex airblasten dann auch viele und man kann eine zweite Rakete schnell hinterher schiessen. Funktioniert aber nicht immer, da die Rakete ja länger braucht und der cooldown schon wieder abgelaufen sein könnte.

Und gegen Shotguns, naja.. Wenn man gut zielen kann sind die auch kein Problem.

Bei Solis die Ahnung haben, stimmt, da kann Airblast schwierig sein. Aber mit der Shotgun kann man sie schön anhauen, so dass sie sich meist schneller verziehen. Aber ich denke am besten in da der Reserve Shooter mit seinen Minicrits auf Spieler in der Luft Pinkie happy


(03.06.2013)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]boya endlich ne strange tomislav mein heavy wird very happy
jetz wirds übel FS grins ich werd jetz demnächst nur versuchen meine strange waffen zu nutzen und mehr kills zu kriegen ^^

Gut, dass du Tomislav benutzt und nicht wie manch andere Heavies die Brass Beast. Argh die gucken auch nur auf die +20% Schaden Facehoof

Ich selbst bin eher Fan der normalen Minigun und ab und zu Natasha. Troll all the Scouts!
@frostfell davon sieht mann ja häufiger welche RD laugh und die tomsilav wird meiner meinung nach unterschätzt und runtergemacht darum ein herz für tomislavs schenkt ihnen eine chance FS grins

@geckaster mir is das eigentlich egal ich spiel meinen heavy so das ich mit ihm gut zurecht komm aber manchmal änder ich was um zu sehen wies läuft eben so das mein heavy nun ne shotgun hat und strange tomislavs und fists
Hey

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit tf2lobby gemacht? Ich hatte bis jetzt ein paar Matches als Medic und Pyro und macht viel Bock

Ich finde ja Highlander und 6v6 sehr spannend. Um einiges besser als Pub-server
Kann ich Leuten, die schon einigermaßen Erfahrung haben nur empfehlen

http://www.tf2lobby.com
Bin ich eig der einzige Heavy hier, der fürs leben gern die normale minigun (strange) benutzt?

Ist halt einfach am ausgeglichensten und damit mach ich egal in welchem gamemode gleich alles und jeden tot, auch brass beast und tomislav heavies.. bzw gerade die, weil die einige Nachteile haben.

Naja mit der minigun pwne ich halt alles, deshalb wohl auch der Name "My Little Pwny"... einige haben mich als hacker bezeichnet, davor war mir unbekannt, dass das in tf überhaupt möglich ist. Naja ich hab nen heavy+medic gekillt, ganz allein, 4 mal. Dann waren sie beide dominiert und beschimpften mich als hacker. selbst schuld wenn der heavy brass beast benutzt und nicht zielen kann, der ist dann wie eine Zielscheibe, draufhalten und man gewinnt...

Naja soviel von mir.
(03.06.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Bin ich eig der einzige Heavy hier, der fürs leben gern die normale minigun (strange) benutzt?


Die Antwort lautet:
Spoiler (Öffnen)

Beweis?

(03.06.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Ich selbst bin eher Fan der normalen Minigun und ab und zu Natasha. Troll all the Scouts!

q.e.d.

Lesekompetenz [Bild: cl-pp-grin.png]

Aber um noch etwas produktives zum Thema beizutragen:
Ich persönlich spiele eher ungerne Heavy, da er so sperrig ist.
Zwar spiele ich die Klasse gerne wenn sie wirklich gebraucht wird, aber häufig übernehmen ja andere schon die Rolle für mich (so wie bei den Snipern).
In PvP benutze ich eigentlich auch überwiegend die Minigun und in MvM das Brass Beast, weil man da eher die Rolle der Sentry übernimmt.
Ich muss aber auch an dieser Stelle zugeben, dass mich dieser Feuerdrache bis jetzt noch kalt gelassen hat, weil mich der Munitionverbrauch so sehr stört.
Ich werde ihn aber mal in pl_ ausprobieren (da ist man auf der Cart ja gut bedient).
Heavy benutz ich nur wenn das gegnerische Team unsere Spawnpoint raped. Wie Ijon es erwähnte zu sperrig und langsam. Demoman/Soldier machen viel Schaden und strategisch besser, wiederum auch sehr mobil.
Heavy (und auch Pyro) ist unst stark in enger Umgebung, Gängen zb.. Gut anstellen bei Dustbowl zb. und man ist eine echte Gefahr. Nur eben öfter umdrehen wegen Spies Pinkie happy

Achja ihr kennt bestimmt auch die Heavy-Rushs auf Payload Team BLU (oder auch Heavy-Train genannt). Letztens mit 4 Heavies, 1 Scout und 1 Medic das Team RED überrannt.

In diesem Thread stehen einige Tipps wie man diverse Dinge countert, wie Heavy-Trains, GunslingerEngies, starke Soldier/Demos/Spies, Spawncamping.

Bei Heavy-Train steht folgendes:


How do I counter...

A Heavy Train.

The situation: Blu team has multiple heavies pooshing tiny cart. They appear unstoppable.

Counter: Whilst the temptation is to stack up snipers and/or spies, the simplest counter to a cart full of heavies is one or more demomen, preferably with a kritz wielding medic.

Why: The slow maneuverability of heavies make them an easy target for stickies. The range/damage of these, combined with guaranteed kritz can give a damage output more than capable of taking down even multiple overhealed heavies. Additional backup can be provided by a sniper lobbing jarate at the cart as the demomen approach.



Der Rest
Spoiler (Öffnen)
Zum Spawncamping counter empfehle ich einen guten Demoman der normale Granaten vor den Spawn verteilt. Die Random Granaten können nicht zerstört werden und stoßen den Gegner hin und her.

Interessant das im Guid nichts über Pro Pyros steht. ^^
Aber wer dagegen was machen will der muss Heavy nehmen und gezielt auf den Pyro achten.
Und TF2 bekommt wieder einen neuen Satz an Augenkrebs erregenden Items!

http://www.teamfortress.com/post.php?id=10765

Spoiler (Öffnen)

Sagt was ihr wollt, aber ich finde die Adult Swim Items einfach nur unglaublich hässlich.

Bis auf eine Ausnahme: Mein ganzer Stolz. Cheerilee awesome
Leute die das tragen MUSS man ingame schnellstmöglich töten, das ist ja eine Folter für alle Rarity-like-Augen Lyra eww "That's a crime against fabulosity!"

Da fällt mir von letztens noch ein Tipp ein:
Achtet auf eure Killcounter (Tab, unten) und darauf ob er hochgeht wenn ihr einen Spy tötet - wenn nicht wars ein Dead Ringer. Gibt wohl auch noch etwas mit in Teile zerfallen aber das weiß ich nicht genau AJ hmm
(04.06.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Gunslinger Engies

The situation: One or more gunslinger engies are preventing movement with minisentries.

Counter: Soldiers and demomen.

Why: Soldiers and demomen are best equipped to take down minisentries from afar as well as kill the engies responsible for placing them.
Es ist viel Effektiver wenn sich ein Spy sich um die sentrys kümmert mit dem stock sapper, und dann die anderen klassen z.B solider u.s.w kümmern sich um die engis. ( die dann ja meist crits haben) Der Solider wäre für diese Aufgabe ungeeignet weil er müsste meiner Meinung nach viel zu viel dmg einstecken für ein paar sentrys. im gegensatz wär der Demo eher geeingnet da er ja mit dem Haftbombenwerfer seine Haftgranate über eine große Distanz abfeuern kann.

Zu den Items. Ich find sie eigendlich so schlecht Da find ich ich die Promoitems von Brütal Legend Viel Schlimmer AJ hmm
Schon wieder Adult swim items... Ich finde, dass die meisten überhaupt nicht ins Spiel passen. Der neue Pyro-Hut sieht in gelb oder TS eigentlich ganz ok aus. Der Medic-Hut passt zwar null ins Spiel und wirkt ziemlich dämlich, aber irgendwie hat er was. Pinkie happy
Ich wollte mal ein neues Set ausprobieren, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob mir das alles so gefällt. Die neue Pyro Maske clippt übelst mit dem Hottie's Hoodie, also habe ich die gleiche Farbe genommen. Sieht zwar jetzt aus wie eine Beule, aber immerhin ist auf Distanz kaum erkennbar.

Was meint ihr?
Spoiler (Öffnen)

Ich wollte nur ganz sicher gehen, bevor ich mir wirklich alle Items anschaffe. Alles zusammen wird es ja nicht gerade billig. RD laugh


Gebt mir Modetipps für ein brutales Killerspiel auf einem Forum für animierte Cartoon Ponys! Weil wegen fuck logic.
(04.06.2013)llGenesis schrieb: [ -> ]Es ist viel Effektiver wenn sich ein Spy sich um die sentrys kümmert mit dem stock sapper, und dann die anderen klassen z.B solider u.s.w kümmern sich um die engis. ( die dann ja meist crits haben) Der Solider wäre für diese Aufgabe ungeeignet weil er müsste meiner Meinung nach viel zu viel dmg einstecken für ein paar sentrys. im gegensatz wär der Demo eher geeingnet da er ja mit dem Haftbombenwerfer seine Haftgranate über eine große Distanz abfeuern kann.

Zu den Items. Ich find sie eigendlich so schlecht Da find ich ich die Promoitems von Brütal Legend Viel Schlimmer AJ hmm

Ein Soldier hat mit seinem Raketenwerfer doch auch unendliche Reichweite AJ hmm
Spies haben den Nachteil dass sie nah ran müssen und wenn sie dabei gesehen werden wie sie Sapper platzieren im Grunde direkt tot sind (oder sein sollten). VOR ALLEM, wenn die Engies, wie du annimmst, Crits haben. Bei Soldiers ist es auch nicht so schlimm wenn sie ein bischen Schaden einstecken, da sie sowieso ziemlich viel Gesundheit haben, sowie vergleichsweise leicht aus jeder Entfernung mit Gegnern klarkommen und extrem beweglich sind.
(04.06.2013)Geckaster schrieb: [ -> ]Ein Soldier hat mit seinem Raketenwerfer doch auch unendliche Reichweite AJ hmm
Spies haben den Nachteil dass sie nah ran müssen und wenn sie dabei gesehen werden wie sie Sapper platzieren im Grunde direkt tot sind (oder sein sollten). VOR ALLEM, wenn die Engies, wie du annimmst, Crits haben. Bei Soldiers ist es auch nicht so schlimm wenn sie ein bischen Schaden einstecken, da sie sowieso ziemlich viel Gesundheit haben, sowie vergleichsweise leicht aus jeder Entfernung mit Gegnern klarkommen und extrem beweglich sind.
Er hat die Reichweite aber der Spy hat die Flexibilität... RD laugh nehmen wir z.B meine Lieblingsmap koth harvest wenn die engis ihre sentrys schräg neben dem haus stellen, und der Solider in die nähe des hauses kommt wird er erstmal von 3 sentrys Penetriert, schafft es aber sie alles auszuschalten. Und jetzt kommt ein Random smg sniper auf dich zu Big Grin da sich die Chancen gering. (ja er könnte vom dach aus sie abknallen aber ich gehen hier von TF2 Neulingen aus) ein Spy mit der Standuhr (von mir aus auch die Scheintoduhr) hätte da eine viel größere Überlebenschance als der Solider (auser die haben nen guten pyro)
und warum ich meine das die Gunslinger engis fast immer crits haben ist weil sie Selbstjustiz IMMER haben.
wisst ihr was ich mag Sniper die nur schießen und nicht auf anderes achten da hatt ich heute mal welche auf harverst als scout hochgerannt genesis als Spy hinterher ich den ersten sniper und genesis den zweiten Big Grin paar leben später der gleiche sniper steht da und ich tauntkille ihn mit meinem Sandman Big GrinD das hat mich so beflügelt in dem moment deswegen mag ich solche sniper gerne sie sind leiche ziele ^^
Kennt ihr des, wenn ihr auf Harvest seid, Snipert, 6-7 Spieler dominiert und dann mit einmal aus dem gegnerischen Spawn an die 8 Sniper rauskommen und auf euch pointen? -.-